Ein Mädchen schlägt mit einem Hammer auf ein Stück Holz
Herrngarten: Darmstadts ältester Stadtpark

02.08.2022

Der Herrngarten mitten in Darmstadt entstand bereits im 16. Jahrhundert, als man drei größere und mehrere kleine Gärten zusammenlegte

Im 18. Jahrhundert wurde er in einen englischen Park umgewandelt und Anfang des 19. Jahrhunderts der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Seither ist er ein beliebtes Ausflugsziel.

Die Grünflächen laden zu einem Picknick mit Familie und Freunden, einem guten Buch oder einfach nur zum Chillen ein. Für die Kleinsten gibt es zwei räumlich getrennte Spielplätze.

Ein kleiner Teich mit Fontäne bringt Wasser ins Erholungsreich und Denkmäler mit Informationstafeln laden zur Weiterbildung ein. Einen Lageplan sowie Infos zu den Tafeln der Denkmäler gibt es auf der Website des Herrngarten.

• für die ganze Familie
• für draußen
• 64289 Darmstadt, Schloßgartenstraße
https://www.darmstadt.de/darmstadt-erleben/sehenswuerdigkeiten/parks-und-gaerten/herrngarten

Neues Ausflugsziel finden? Dann klick hier!

Anzeige

Anzeige

Mit Kindern Garten und Balkon gestalten

Mit Kindern Garten und Balkon gestalten

Wochenbett – das hört sich so gemütlich an. Es klingt nach Geborgenheit, Frau stellt sich vor, sich nach der Geburt auszuruhen, sich ganz dem Baby zu widmen und dabei von lieben Menschen umsorgt zu werden. Klar wissen wir, dass es anstrengend werden wird. Aber vor lauter Geburtsvorbereitung kommt das Danach oft zu kurz.

Weitere interessante Ausflugtipps für dich:

Gutenberg-Museum Mainz

Gutenberg-Museum Mainz

Als eines der ältesten Druckmuseen der Welt lädt das Gutenberg-Museum zu einer Reise durch vier Jahrtausende Buch-, Druck- und Schriftkultur ein.

Familienzentrum „Gemeinsam stark in Eberstadt“

Familienzentrum „Gemeinsam stark in Eberstadt“

Das Familienzentrum „Gemeinsam stark in Eberstadt“ wurde im April letzten Jahres neu eröffnet. Es handelt sich dabei um einen Zusammenschluss verschiedener Träger aus Eberstadt und wird von der in Eberstadt ansässigen Dotter-Stiftung und als hessisches Familienzentrum gefördert.

Pin It on Pinterest

Share This