Babyhände

Foto: © Kiki Kempf

Gewusst wo

babySignal: Mit den Händen sprechen

Anzeige – 25.03.2022

Schon bevor Babys ihre ersten Worte sprechen, können sie ihre Bedürfnisse oder Beobachtungen durch einfache Handzeichen mitteilen. Denn wer die Hand für „Winke – Winke“ hebt, kann auch Zeichen für essen, schlafen, nach Hause, Vogel, fertig und vieles mehr einsetzen.

Die Kommunikation mit Gebärden mit Babys bereichert und erleichtert den gemeinsamen Alltag und macht Spaß. Und ganz nebenbei wirken sie sich sehr positiv auf das Zusammenleben und die kindliche Sprachentwicklung aus.

Eltern erhalten einen wunderbaren Einblick in die Gedankenwelt Ihres Kindes. Auch Kinder mit Sprech- oder Lernschwierigkeiten profitieren von den Gebärden.

In babySignal® Kursen lernen Eltern in kleinen Gruppen die für ihren Alltag interessanten Gebärden aus der Deutschen Gebärdensprache (DGS). Die Zeichen werden spielerisch mit viel Spaß, Gesang und Spiel vermittelt. Diese Kurse eignen sich für Familien mit Kindern vom 6. bis 24. Lebensmonat.

Weitere Infos und Anmeldung zu den Kursen unter:
www.kleinewunder-traisa.de oder www.babysignal.de

Anzeige

Anzeige

Das könnte dich auch noch interessieren:

Unendliche Weiten…

Unendliche Weiten…

Schon 1927 gab es in Mannheim ein Planetarium. Damit hatte die Quadrate-Stadt am Neckar als eine der ersten Städte weltweit eine solche Einrichtung.

Winterspaß auf Kufen

Winterspaß auf Kufen

Eislaufspaß für die ganze Familie bietet das am Rande des Bad Nauheimer Kurparks gelegene Colonel-Knight-Stadion mit einer Eisfläche von rund 1.800 Quadratmetern.

Pin It on Pinterest

Share This