Blick auf die Internatsschule Institut Lucius

Gewusst wo

Internatsschule Institut Lucius Echzell

Anzeige – 26.09.2022

In der Schule einfach mal in die Luft gucken? Das ist eher unüblich. In der Internatsschule hingegen gehört es bald dazu, den Blick in den Nachthimmel schweifen zu lassen, denn es wird eine Sternwarte gebaut. Einweihung ist noch in diesem Schuljahr.

In den Sommerferien entstand zudem ein neuer Fitnessraum und zwei neue Klassenräume aus Vollholz für die größeren Mittelstufenklassen.

Die Klassenräume verfügen über WLAN-Anschlüsse sowie dazugehörige technische Devices. Das schuleigene Glasfaserkabel macht den digitalen Unterricht uneingeschränkt möglich. Individuelle Lerngruppen, kleine Klassen, eine überschaubare 180 Schüler umfassende Schulgemeinde führen zu Lernerfolgen und überwinden die ein oder andere Schulphobie, ganz nach dem Motto „Schule kann schön sein.“

Selbstständigkeit, Selbstvertrauen, Gemeinschaftssinn, Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit: „Diese Werte und Eigenschaften möchten wir den uns anvertrauten jungen Menschen mitgeben und stehen an unserer privaten Internatsschule hierfür ein.“

Internatsschule Institut Lucius, Forsthaus 1, 61209 Echzell
www.internat-lucius.de

Anzeige

Anzeige

Das könnte dich auch noch interessieren:

Drahtseilakt am Wiesbadener Hausberg

Drahtseilakt am Wiesbadener Hausberg

Die älteste und einzige mit Wasserballast betriebene Drahtseil-Zahnstangenbahn Deutschlands und Wiesbadens „schrägstes“ Wahrzeichen startete am 1. Juli in die neue Saison.

Ein Park für alle!

Ein Park für alle!

In Lich liegt zwischen dem Fluss Wetter und der Ringstraße der Bürgerpark, ein Ort, an dem sich Jung und Alt wohlfühlen!

Pin It on Pinterest

Share This