Szene aus „Die Flaschenpost – Eine Piratengeschichte mit Musik“

Highlight

„Die Flaschenpost“ – eine Piratengeschichte mit Musik

22.02.2023

Am kommenden Sonntag kommen alle Piratenfreunde ab 4 Jahren beim Theaterstück „Die Flaschenpost“ auf ihre Kosten!

Kann ein Matrose eigentlich seekrank werden? Bei allen verbrannten Fischstäbchen – natürlich nicht! Aber landkrank! Zum Glück weiß unser Matrose ein altes Heilmittel dagegen … und so ist er auch bald wieder fit wie ein Fisch im Wasser und findet eine spannende Flaschenpost. Wer die wohl geschrieben hat? Beim Versuch das herauszufinden wird er von einem seltsamen Wesen gestört: Einerseits sieht es aus wie ein kleines Mädchen, andererseits ist es angezogen und flucht wie ein gefährlicher Pirat. Und zerrt noch dazu eine riesige Kiste hinter sich her. Ob da wohl ein Schatz drin ist?

Auf jeden Fall ein Geschichtenschatz, und bald beleben ein polternder Seeräuber, der nur vor einer einzigen Sache auf der Welt Angst hat, ein Klabautermann, vor dem man sich zu Unrecht fürchtet, eine ganz und gar nicht eklige Pi-ratte und andere bunte Meereswesen die Bühne.

Zur Freude aller kleinen Jungs, die schon immer davon geträumt haben ein berühmter Pirat zu werden – und aller kleinen Mädchen, denen schon immer gesagt wurde, dass Mädchen so etwas nicht werden könnten.

Also: Taucherbrille aufsetzen, Schwimmflossen anziehen und nix wie losgeschwommen in die (Theater-)Tüte!

„Die Flaschenpost – Eine Piratengeschichte mit Musik“
• für alle Seeleute und Landratten ab 4 Jahren
• Sonntag, 26. Februar, 11 Uhr
• Eintritt: 6 Euro
• Tickets im Vorverkauf auf www.scantickets.de oder bei TATÜT, Tel. 06164-913871, E-Mail: theaterausdertuete@gmx.de
• Groß-Zimmern, Kulturzentrum Glöckelchen, Angelstraße 18

Anzeige

Anzeige

Pin It on Pinterest

Share This