Ein Luchs steht auf einem Baumstamm und reißt das Maul auf

© Archiv Opel-Zoo

Highlight

Gebisse und Zähne

25.01.2023

So ein Raubtier-Gebiss kann schon sehr eindrucksvoll sein. Was genau unterscheidet es von einem Pflanzenfresser, wie sieht ein Backenzahn von einem Elefanten aus und wie oft wächst er nach? Welchen Anforderungen müssen Gebisse und Zähne bei den verschiedenen Tierarten gewachsen sein und warum sind sie so unterschiedlich?

Diesen und vielen anderen interessanten Fragen geht die nächste öffentliche Führung im Opel-Zoo nach, die am Samstag, 28. Januar, um 15 Uhr startet. Da die Zoopädagogen bei dieser Führung viele Exponate zeigen, findet sie in der Zooschule statt.

Die öffentlichen Führungen im Opel-Zoo sind kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

„Gebisse und Zähne“
• öffentliche Führung für die ganze Familie
• Samstag, 28. Januar, 15 Uhr
• 61476 Kronberg im Taunus, Am Opel-Zoo 3 (im Navi ggf. unter Königsteiner Str. 35)
www.opel-zoo.de

Anzeige

Anzeige

Anzeige des Kletterzentrums Frankfurt

Pin It on Pinterest

Share This