Collage von zwei Ferienaktionen des FORUMS Wetzlar mit den Themen Nähen und Indianer

© Theresa Reubold und Stephanie Späth

Highlight

Hören ohne Vorurteile

23.10.2022

Ein ängstliches Gespenst, ein Drache im Rollstuhl, eine vorlaute Hexe und viele weitere spannende Figuren erleben in den Geschichten fantasievolle Abenteuer. Hier sind alle mal mutig, mal ängstlich, mal laut und auch mal leise.

Entwickelt wurde die Kinderhörspielreihe „Ari und Pit“ von zwei Erzieherinnen aus Darmstadt, die Vielfalt sichtbarer machen möchten und für eine antirassistische und geschlechtergerechte Erziehung ohne Vorurteile stehen. In erster Linie sind es spannende Abenteuer-Geschichten, die Spaß machen sollen. Bei der Entwicklung der Geschichten und Figuren wird auf Diversität geachtet. Klischees und Vorurteile sollen nicht reproduziert werden.

Die Zuhörer sind immer eingeladen, ihre Themen und Ideen mit einzubringen. So werden auch ihre Geschichten erzählt. Hierfür genügt eine kurze Nachricht mit dem Wunsch. Jeden Freitag gibt es eine neue Hörspielfolge. Sie stehen kostenlos und frei zugänglich auf SoundCloud zur Verfügung. Ergänzend werden auf der Instagramseite Buchtipps und Anregungen für vielfältige Kindermedien gegeben.

„Ari und Pit“
• Jeden Freitag eine neue Hörspielfolge
• Kostenfrei und ohne Anmeldung
www.soundcloud.com/user-883499362

Anzeige

Anzeige

Pin It on Pinterest

Share This