Mädchen sitzen an deinem Tisch bei einem Workshop

Foto: © Deutsches Goldschmiedehaus Hanau

Goldschmieden ist das neue Topfschlagen!

27.11.2019

Das Deutsche Goldschmiedehaus Hanau gehört zu den bedeutenden Ausstellungszentren der Gold- und Silberschmiedekunst in Deutschland. Es ist aber auch ein Ort zum kreativen Austoben und echten Handwerken, der euer Geburtstagskind und seine Gäste zu kleinen Goldschmieden macht.

Zunächst werden die Kinder von einer Goldschmiedin oder einem Goldschmied durch eine der aktuellen Ausstellungen geführt, um sich Anregungen für die Gestaltung ihres eigenen Schmuckstücks zu holen. Zu Beginn des Workshops werden die Kinder mit den Werkzeugen des Goldschmieds vertraut gemacht. Im Anschluss kreiert jeder sein eigenes Schmuckstück und darf es danach natürlich mit nach Hause nehmen!

• Ab 8 Jahren, mind. 6, max. 10 Kinder, dienstags bis samstags (ab Januar auch sonntags), 14 Uhr oder 14.30 Uhr
• Dauer etwa 2 Stunden, 10 Euro pro Kind (inkl. Material und Getränken)

Anbieter: Deutsches Goldschmiedehaus Hanau
Adresse: Deutsches Goldschmiedehaus, Altstädter Markt, Hanau, Deutschland
Telefon: 06181-256556
E-Mail:

Anzeige

Anzeige

Wissensgarten im Schlosspark

Wissensgarten im Schlosspark

Im Schlosspark Bad Homburg erhalten Bildungsangebote rund um das Thema Natur für Kinder und Jugendliche einen festen Platz.

Weitere interessante Geburtstagsideen für dich:

Pin It on Pinterest

Share This