Kinder beim Öffnen einer Schatztruhe
Jagdschloss Kranichstein: Forschen und Konstruieren

29.03.2017

Mit den besten Freunden eine Entdeckungstour durch den Wald machen, Experimente durchführen, Spiele spielen oder Rätsel lösen – das sind die Zutaten für einen gelungenen Kindergeburtstag. Das Museum Biologische Vielfalt „bioversum Kranichstein“ legt auch bei seinen Kindergeburtstagsangeboten eine schier unglaubliche Vielfalt an den Tag: Über 20 verschiedene Themengeburtstage und Workshops können allein hier gebucht werden.

Die Kinder können sich als Feuerbäcker versuchen, an einer Waldolympiade teilnehmen, individuelle Schmuckstücke in der Schmuckwerkstatt herstellen, sich auf eine Schatzsuche im Schlosspark begeben, sich als Wasserforscher erproben, ein Tiermärchen erfinden oder DNA isolieren. Und noch vieles mehr…!

• „Kleiner“ Geburtstag: von 5 bis 6 Jahren, 2 Stunden inkl. 30 Minuten Pause: 115 Euro 
• „Großer“ Geburtstag: von 6 bzw. 7 bis 12 Jahren (Schulkind), 3 Stunden inkl. 30 Min Pause: 145 Euro.
• Jeweils inkl. Eintritt und Material
• max. 10 Kinder
• Zusatzstunde ohne Programm: 35 Euro

Anbieter: bioversum Kranichstein
Adresse: Kranichsteiner Str. 253, Darmstadt, Deutschland
Telefon: 06151-97111888
E-Mail: anfrage@jagdschloss-kranichstein.de

Anzeige

Anzeige

Eltern sein – Paar bleiben

Eltern sein – Paar bleiben

Viele Eltern stehen vor folgendem Problem: Das Leben dreht sich um den Nachwuchs. Unterhaltungen mit dem Partner kreisen um die lieben Kleinen. Sie hören die Sehnsucht nach der vertrauten Zweisamkeit vor dem Elternsein als kleine Stimme, doch der Lärm des Alltags ist oftmals zu laut.

Pin It on Pinterest

Share This