GRASHÜPFER-Magazine liegen aufgefächert auf einem Tisch

PRINTAUSGABE

Weil das Leben mit Kindern toll ist…

… verlegen wir seit 2015 das GRASHÜPFER Familienmagazin. Wir zeigen Kindern, Eltern und Großeltern, was die Region für sie zu bieten hat und verbinden die Menschen miteinander, die mit Kindern und Familien zu tun haben.

Der GRASHÜPFER erscheint alle zwei Monate kostenlos. Er ist erhältlich in Kindergärten, Schulen, Krabbelgruppen, Museen, Apotheken, Arztpraxen und vielen weiteren relevanten Einrichtungen und Geschäften. Durch das ansprechende Format passt der GRASHÜPFER in fast jede Handtasche und wird immer wieder zur Hand genommen und gelesen, weil er umfangreich familienrelevante Themen, Termine und Tipps bietet.

Jede Ausgabe behandelt ein anderes Titelthema, mit dem jede Familie früher oder später konfrontiert wird. Und weil diese Themen immer wieder aktuell sind, findet ihr hier in Kürze auf der GRASHÜPFER-Internetplattform alle bisherigen Themen jederzeit abrufbereit. Einfach mal durchklicken!

Der GRASHÜPFER-Veranstaltungskalender ist eins unserer Highlights. Hier findet ihr eine riesige Auswahl an familiengerechten Terminen, Veranstaltungen und Kursen in der Region – alles nach Datum sortiert.

Gerne bringen wir uns als GRASHÜPFER-Team mit Tipps & Tricks aus unserem eigenen Familienleben im Magazin ein. Da wir aber keine Fachleute sind, freuen wir uns über zahlreiche GRASHÜPFER-Partner mit Expertenwissen auf vielen familienrelevanten Gebieten, die mit ihren Gastbeiträgen den GRASHÜPFER zu einem qualitativ hochwertigen Ratgeber machen. In unserer Rubrik „Gut zu wissen“ findet ihr daher in jeder Ausgabe zu den unterschiedlichsten Familien-Themen praktische Hilfestellungen und Tipps unserer Experten.

Für Familien gibt es so viel zu entdecken – und wir helfen dabei, dass dies auch gefunden wird!

Aktuell bekommt ihr den GRASHÜPFER bei über 340 Mitnahmeorten in Darmstadt, Weiterstadt, Griesheim, Riedstadt, Pfungstadt, Bickenbach, Mühltal, Alsbach-Hähnlein, Seeheim-Jugenheim, Groß-Bieberau, Reichelsheim, Ober-Ramstadt, Roßdorf, Dieburg, Messel, Eppertshausen, Münster und Großzimmern. Wenn ihr wissen möchtet, wo ihr den GRASHÜPFER genau findet, klickt hier!

Pin It on Pinterest